Dealer
Login
English EN
Heroes / GHOST Factory Racing Team / Team / Marika Tovo

Marika Tovo

Date of birth: 13th May 1999

Nationality: Italian

Height: 166 cm

Weight: 55 kg

Hobbies: family, singing, playing with my pets and watching some Netflix film

Social media:

Facebook: Marika Tovo

Instagram: @marika_tovo

Italian young talent

Marika Tovo is the newest member of the GHOST Factory Racing Team. The 19-year-old Italian belongs to the “young generation” in Cross Country and has succeeded in shaking up the World Cup in her very first year in the U23 category! In 2018, she found herself on the podium with Sina Frei, finishing in third place in Nove Mesto. At the European Championships in the same year, she took it a step further and finished in second place – right behind her new team mate Sina.

But how did it all begin? Marika’s parents realized early on that their daughter was a true athlete. As a young girl, she hardly ever sat still; she tried skating and dancing and everything in-between. She played basketball like her sister for seven years until her Dad Roberto, an ambitious cyclist himself, convinced her to give mountain biking a try. In the beginning, it did not come easy to her, especially the technical riding skills. “I had no clue how to properly ride a mountain bike.” 

So she had to admit defeat in her very first race after just a few meters in the rain and mud. But thanks to her grit and passion for the sport, she persevered and moved up to the very top of Italy’s young talents in just a few short years. Today, she trains as often as possible in her home town of Montebello Vicentino, Italy. She finished her degree in fashion design in 2018, along with training and competing in her sport. Marika is a nature-loving young lady who lives and breathes mountain biking, where she can be herself. Going by her colorful tattoo collection, you can guess that she is also an avid animal lover – and has cut meat out of her diet entirely.

Given her ambition, motivation and fitness, we can’t wait to see where Marika will end up. But we are positive that there is a tremendous amount of potential in the Italian power woman. A warm welcome to the team!

Marika's Highlights

2nd place European Championship MTB XCO U23 2018

3rd place World Championship MTB XCO U23 2018

3rd place World Cup U23 Nove Mesto 2018

Italian Champion MTB XCO U23

Händler
Login
DE
Heroes / GHOST Factory Racing Team / Team / Marika Tovo

Marika Tovo

Geburtstag: 13.05.1999

Nationalität: italienisch

Größe: 166 cm

Gewicht: 55 kg

Hobbies: Familie, Singen, meine Tiere, Netflix schauen

Social media:

Facebook: Marika Tovo

Instagram: @marika_tovo

Die neue Generation Cross Country

Marika Tovo ist das neueste Mitglied im GHOST Factory Racing Team. Die 19-jährige Italienierin gehört zur jungen Generation im Cross Country und konnte bereits in ihrem ersten Jahr in der U23-Klasse den World Cup aufwirbeln: 2018 stand sie als Drittplatzierte in Nove Mesto zusammen mit Sina Frei auf dem Treppchen. Bei den Europameisterschaften im selben Jahr legte sie noch eine Schippe drauf und wurde Zweite - wieder direkt hinter ihren neuen Teamkollegin Sina. 

Aber wie fing alles an? Marikas Eltern merkten ziemlich schnell, dass in ihrer Tochter eine echte Sportkanone steckt. Als kleines Mädchen war sie kaum zu bremsen; vom Skaten bis Tanzen wurde alles ausprobiert. Sieben Jahre lange spielte sie wie ihre Schwester Basketball, bis ihr Vater Roberto, selbst ambitionierter Radfahrer, sie schließlich überzeugen konnte, sich aufs Mountainbike zu setzen. Der Anfang fiel ihr nicht leicht, es haperte vor allem an der richtigen Technik. "Ich wusste überhaupt nicht, wie man Mountainbike fährt."&nbsp

Und so musste sie sich bei ihrem ersten Rennen nach wenigen Metern im Regen und Schlamm geschlagen geben. Aber mit ihrer Beharrlichkeit und ihrer Leidenschaft für den Sport schaffte sie es innerhalb weniger Jahre, sich an die Spitze des italienischen Nachwuchses zu setzen.  Heute trainiert sie so oft es geht in ihrer italienischen Heimat Montebello Vicentino. Ihren Abschluss in Modedesign hat sie 2018 neben all dem Training und Rennfahren gemacht. Marika ist eine naturverbundene junge Frau, die beim Mountainbiken völlig aufgeht und ganz sie selbst ist. Ihrer bunten Tattoo-Sammlung kann man entnehmen, dass sie Tiere über alles liebt - Fleisch hat sie von ihrem Speiseplan konsequent gestrichen. 

Man darf gespannt, wohin ihr Ehrgeiz, ihre Motivation und ihre Kondition Marika noch bringen werden. Es schlummert in jedem Fall viel Potential in der italienischen Powerfrau. Herzlich willkommen im Team!

Erfolge

2nd place European Championship MTB XCO U23 2018

3rd place World Championship MTB XCO U23 2018

3rd place World Cup U23 Nove Mesto 2018

Italian Champion MTB XCO U23

Händler

Finde dein GHOST Rad in deiner Nähe

Hier findest du eine Übersicht aller GHOST Händler. Einfach deine Postleitzahl eingeben, Umkreis auswählen und du bekommst vom normalen Händler bis zum Premium Dealer Alle angezeigt. Wenn du einen Händler auswählst, bekommst du zusätzlich noch die Kontaktdaten und weitere Infos angezeigt.

Händlersuche

Bitte zuerst eine Adresse eingeben

suchen
reservieren
testen