Rennbericht zur World Cup Serie vom 10.-12. Juni 2022
Das Rennen in Kürze
- Finja Lipp bestätigt die Leistung der Vorwoche und landet wieder in den Top 10.
- Im XCC fahren alle vier Eliteathletinnen in die TOP25
- Caroline Bohé kommt aufs Podium und wird Sechste im XCO und Dritte im XCO
- Anne Terpstra war mit Rang 2 erneut auf dem XCC Podium und krönte ihre Leistung mit Platz 5 im Cross Country Rennen
- Nicole Koller wird 24. und Nadine Rieder schließt das Rennen auf dem 30. Rang ab.
World Cup 2022 in Saalfelden Leogang, Österreich
Der Cross Country Kurs in Leogang wurde 2020 neu definiert um den ZuschauerInnen mehr Spannung und bessere Ausblicke auf die FahrerInnen zu bieten.
Der Doppel World Cup bietet Action im Cross Country, Short Track und Downhill Rennen.
Die Strecken am Großen Asitz findest du hier.
Highlights vom Rennwochenende
Unsere Mädels vom Ghost Factory Racing Team konnten ein weiteres Mal durch ihre tollen Leistungen die Gesamtführung im Teamranking ausbauen.
Das Highlight am Rennwochenende war aber sicherlich der Zweite Platz von Anne Terpstra und Rang 3 für Caro Bohé im XCC Rennen am Freitag.
Diese Leistung bestätigten beide ebenfalls am Sonntag im XCO Rennen mit starken Fünften und Sechsten Plätzen.
Das World Cup Lector Modell der Mädels
Mit diesen Bikes sind die Frauen unseres Ghost Factory Racing Teams unterwegs
Wann und Wo geht´s weiter?
Jetzt steht eine etwas längere Pause für unsere Elite Mädels an. Knapp vier Wochen Pause haben sie nun, bevor es am Wochenende des 08. Juli 2022 weiter geht. Dann macht der UCI Mountainbike World Cup halt im Heimatland von Nicole Koller: Lenzerheide in der Schweiz