Händler
Login
German DE
Heroes / NEWS & ERGEBNISSE / Dreifach-Sieg für GHOST Athleten

Dreifach-Sieg für GHOST Athleten

Wie jedes Jahr ist Prag auch dieses Mal wieder der krönende Abschluss der Downmall Tour – das Event, auf das sich alle freuen: der längste Track, die meisten Zuschauer, die schnellsten Fahrer und – nicht zu vergessen – DOPPELTE Punktzahl!

Die Shopping Mall war voll gepackt mit Fans und die Atmosphäre einfach genial! Im letzten Lauf war es Tomas Slavik, der es als einziger unter die 40 Sekunden-Marke schaffte und den Sieg einfuhr! Da bei diesem Event die doppelte Punktzahl vergeben wurde, gewann er somit auch den Gesamttitel, obwohl er beim ersten Wettkampf der Serie in Deutschland nicht teilnehmen konnte! Was für ein Tag! Mit von der Partie waren auch Hannes Slavik und Michal Prokop, die das GHOST Podest komplementieren.

 

Tomáš Slavík nach dem Rennen:

„Manchmal kann Mall-Racing etwas eintönig werden und ein stereotyper Wettkampf sein, aber Prag ist einfach eine völlig andere Kategorie. Ich habe mich praktisch von Beginn der Tour an darauf gefreut, vor meinem Heimpublikum zu fahren. Es kommt während der Saison nicht oft vor, dass ich in Tschechien bei einem Wettkampf teilnehmen kann. Deshalb habe ich jede Sekunde hier genossen, vor meinen Freunden, Familie und Fans die Tour abzuschließen. Der Track war unglaublich schnell, technisch und extrem rutschig. Daher kamen die Finals auch richtig krass rüber, Fahrer machten Fehler, stürzten und es war extrem schwierig einen guten Lauf hinzulegen. Auch mir passierte in der ersten Kurve ein großer Fehler, aber der Rest lief perfekt und ich blieb als einziger unter der 40-Sekunden-Marke. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn die Konkurrenz war wirklich extrem schnell! Was das ganze natürlich noch besser gemacht hat, war die Tatsache, dass ich wegen der doppelten Punktvergabe auch den Gesamttitel gewinnen konnte, obwohl ich beim ersten Wettkampf in Deutschland nicht dabei sein konnte. Ich bin sehr glücklich darüber, wie alles gelaufen ist und freue mich jetzt schon auf die nächste Downmall Tour. Ein großes „Dankeschön!“ an alle Fans, die uns bis zur Ziellinie gepushed haben!“

 

Photo credit: Honza K?enek, Michal Kohout, Eastern Gravity, Markus Trösch

 

Sei immer auf dem aktuellsten Stand

Händler

Finde dein GHOST Rad in deiner Nähe

Hier findest du eine Übersicht aller GHOST Händler. Einfach deine Postleitzahl eingeben, Umkreis auswählen und du bekommst vom normalen Händler bis zum Premium Dealer Alle angezeigt. Wenn du einen Händler auswählst, bekommst du zusätzlich noch die Kontaktdaten und weitere Infos angezeigt.

Händlersuche

Bitte zuerst eine Adresse eingeben

suchen
reservieren
testen