Dealer
Login
English EN

“Ernsthaft” means “serious” in German and that is what the “e” is all about.

 

With the HybRide SL AMR (X), GHOST launches two eMTBs which mean serious business when it comes to performance uphill biking in challenging terrain.

 

Most e-mountainbikes on the market are like friends who backpedal as soon as growing a moustache or the long talked about bike trip to Mexico gets serious: wishy-washy killjoys. Let’s be honest: MTB and eMTB are two totally different sports. While proven MTB geometries still work well for downhill, motorized uphill in challenging terrain requires serious rethinking.

 

 

 

With the HybRide SL AMR and the HybRide SL AMR X, GHOST is launching two e-full-suspension bikes which mean serious business with regards to motorized terrain biking. From the first stroke during the frame design process to the last component selection, these bikes have been developed to make their riders feel safe and confident in terrain.

 

It starts with the low bottom bracket: in difficult sections, the distance from the foot on the pedal to the ground is extra short. This was accomplished using especially short cranks specifically manufactured for eMTBs. HybRide SL AMR X frames feature 155 mm cranks, HybRide SL AMR frames feature 160 mm cranks. 

This lets you dare to tackle climbing challenges far beyond your comfort zone – without involuntarily tipping down the slope.

 

Any eMTB pilot’s archenemy has always been front wheel lift-off: In order to prevent the bike from shaking off its rider, even on extreme slopes, the HybRide SL AMR models feature steep seat tube angles and fully adjustable forks. The uncomplicated steel coil spring shock also ensures that the suspension doesn’t bottom out, contributing significantly to the rider’s control of the bike in any situation. 

 

 

 

These trailblazing bikes are topped off with various wheelset size combinations: in the front, a 29” wheel with minimal rolling resistance and optimum steering precision increases the rider’s confidence, while a robust 27.5” wheel with a Plus tire in the back brings the power of the motor directly onto the ground.

 

 

 

 

now available at your local GHOST dealer - our new hybride SL AMR and SL AMR X models!

Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
getGeoData
distance
25 50 100 ...

German DE

Jetzt Registrieren

Benutzeranmeldung

Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:

Das “e” steht für “ernsthaft”.

Mit dem HybRide SL AMR (X) stellt GHOST zwei eMTBs vor, die endlich ernst machen mit sportlichem Uphill-Biken in anspruchsvollem Gelände.

 

Die meisten E-Mountainbikes auf dem Markt sind wie Freunde, die einen Rückzieher machen, sobald es ernst wird mit Schnurrbart wachsen lassen oder dem lang diskutierten Fahrrad-Trip nach Mexiko: ein bisschen inkonsequent und den Finger vorsichtshalber ständig an der Spassbremse. Denn seien wir mal ehrlich: MTB und eMTB sind einfach zwei verschiedene Sportarten. Während bewährte MTB-Geometrien bergab noch gut funktionieren, erfordert allerspätestens der motorisierte Uphill in technischem Gelände ein Umdenken. 

 

 

 

 

Mit dem HybRide SL AMR und dem HybRide SL AMR X stellt GHOST zwei Fully E-Bikes vor, die ernst machen mit dem motorisierten Gelände-Biken. Vom ersten Strich des Rahmen-Designs bis zur letzten Ausstattungskomponente sind diese Bikes dafür entwickelt, ihren Fahrern im Gelände Sicherheit und Selbstvertrauen zu vermitteln.

 

 

Das fängt beim niedrigen Tretlager an: In schwierigen Passagen ist der Weg des Fußes vom Pedal zum Boden extra kurz. Erreicht wird das durch besonders kurze Kurbeln, die speziell für eMTBs gefertigt werden: Am HybRide SL AMR X Rahmen werden 155 mm, am HybRide SL AMR Rahmen 160 mm Kurbeln verbaut. 

 

 

 

So kann man sich auch an Uphill-Herausforderungen weit jenseits der eigenen Komfortzone wagen - ohne ungewollt den Hang hinunter zu kippen.

 

Ein Erzfeind ehrgeiziger eMTB-Piloten ist seit jeher das steigende Vorderrad: Damit das Bike seinen Reiter auch in extremen Steigungen nicht abwirft, wurden die HybRide SL AMR-Modelle mit steilen Sitzwinkeln und durchgängig absenkbaren Gabeln versehen. Der unkomplizierte Stahlfederdämpfer sorgt zudem dafür, dass das Fahrwerk nicht wegsackt und trägt dazu bei, dass der Fahrer das Bike in jeder Fahrsituation im Griff hat. 

 

 

 

 

Abgerundet werden diese wegbereitenden Bikes durch die Kombination unterschiedlicher Laufradgrössen: Vorne stärkt ein 29”-Laufrad durch gutes Überrollverhalten und beste Lenkpräzision das Selbstvertrauen des Fahrers, während hinten ein stabiles 27,5”-Rad mit Plus-Reifen dafür sorgt, dass die Kraft des Motors auf den Untergrund übertragen wird.

 

 

 

All Mountain
Hybride SL AMR S 8.7+
Reservieren
All Mountain
Hybride SL AMR S 6.7+
Reservieren
All Mountain
Hybride SL AMR X S 7.7+ LC
Reservieren
All Mountain
Hybride SL AMR X S 5.7+ LC
Reservieren

Ab sofort bei deinem GHOST Fachhändler verfügbar – die neuen GHOST Hybride SL AMR und SL AMR X Modelle.

Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
Actionimage
getGeoData
Distanz
25 50 100 ...

    Finde das Hybride GHOST SL AMR (X) in deiner Nähe

    Bitte zuerst eine Adresse eingeben

    Händler suchen
    Bike reservieren
    Bike testen
    Aktion wählen
    Händler suchen
    Bike reservieren
    Bike testen