Händler
Login
de
News / Sieg für Tomáš Slavík

Sieg für Tomáš Slavík

Beim Urban DH in Grasse, Südfrankreich, einem der größten Urban Downhill Rennen in Europa holte sich Tomáš Slavík den Sieg! Nach einem unglücklichen Rennen in Mexiko, konnte er sich in Südfrankreich wieder ganz vorne einreihen. Ganz nebenbei stellte er dabei einen neuen Track Rekord auf und war mehr als 2 Sekunden schneller als der Zweitplatzierte.

„Wow! Erster Platz beim Urban DH in Grasse, Frankreich, einem der größten Urban Downhills in Europa. Ich muss wirklich sagen, dass das eine echte Herausforderung war! Der Track war schnell und krass, die Fahrer gingen an ihre Grenzen und ich musste alles geben! Das habe ich geschafft und ich freue mich total, dass ich genau wie letztes Jahr hier den ersten Platz gemacht habe! Ich fahre jetzt seit 5 Jahren Urban Races. Angefangen habe ich mit einem 18 kg schweren, kompletten DH Bike. 200 mm Federweg erschienen mir zu wenig. 5 Jahre danach wiegt mein Rad nur noch 13 kg, hat eine Crown Gabel, 180/160 mm, superleichte Komponenten und sieht eher wie mein Fourcross Bike aus, nur mit mehr suspension. Es ist verrückt, wie sich die Technologie und unser Können weiterentwickelt haben und so die Limits beim Mountainbiken neu definieren... Ich finde diese Veränderungen genial! Bei dem Rennen in Grasse bin ich zum ersten Mal mit der single crown RockShox Lyrik 180mm gefahren, welche optimal zu meinem GHOST FR AMR passt. „Danke“ an die Organisatoren, die eine super Arbeit geleistet haben, an alle anderen Fahrer für die starke Konkurrenz und an alle französischen Fans, die uns mit ihrer Begeisterung ins Ziel gebracht haben! Danke Frankreich! Danke Grasse!“

 

Photo credit: Cyril Charpin, Felix Photographie, Fred Dides-Riuel, Stephano Brugnola

Sei immer auf dem aktuellsten Stand

Händler

Finde dein GHOST Rad in deiner Nähe

Hier findest du eine Übersicht aller GHOST Händler. Einfach deine Postleitzahl oder Ort eingeben und auf Suchen klicken. Du bekommst dann alle Händler im näheren Umkreis angezeigt.

Auf der Händlerseite findest du die vorrätigen Modelle. Bitte informiere dich zusätzlich beim Händler, ob dein Traumbike heute verfügbar ist.

Bitte beachte, dass wir keine Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen übernehmen. Bitte informiere dich im Zweifelsfall direkt beim Händler, ob das Bike noch vorrätig ist.

Händlersuche

Bitte zuerst eine Adresse eingeben

suchen
reservieren
testen