Ausnahmebedingungen am Renntag
Eine 4 km lange Rennstrecke erstreckte sich rund um das Festungsgelände in Novi Sad. Die Strecke war überwiegend urban geprägt. Mit dabei waren viele enge Richtungswechsel, Treppenpassagen und Kopfsteinpflaster.
Die Bedingungen am Renntag waren heiß und staubig: Bei Temperaturen um 35° Celsius versammelte sich ein Großteil der aktuellen europäischen Cross-Country-Elite im serbischen Novi Sad.
Die zeitliche Nähe zu Olympia und die weite Anreise für viele SportlerInnen waren Grund für die kleinere Teilnehmerzahl.
- 4km Rennstrecke
- Urbane Streckenverhältnisse
- Wenig technische Herausforderungen
- 35° Celsius
Siegerpodest für Ghost
Für GHOST BIKES stiegen Anne Terpstra, Caroline Bohe (U23) und Nicole Koller ins Rennen. Die späteren Medaillengewinnerinnen und alle Favoritinnen trennten sich bereits ab dem Start vom Rest. Die Spitzengruppe umfasste 10 Fahrerinnen, die es sich auf der engen, verwinkelten Strecke nicht einfach machten.
Spitzen Niveau von Anne Terpstra bis zum Ende
Wir gratulieren unserer Fahrerin Anne Terpstra zu einem sagenhaften Rennen in mitten namhafter Elite-Fahrerinnen und freuen uns mit ihr über den zweiten Platz und dem Titel zur Vize-Europameisterin!
4. Platz für Caroline Bohe
Einen grandiosen Start legte auch Caroline Bohe hin. Mit ihrer Viertplatzierung zog sie an der Cross-Country-Elite vorbei, verpasste nur knapp einen Platz auf dem Podest. Sie belegte damit bei den U23-Fahrerinnen den 4. Platz.