Händler
Login
de
News / Was für ein Rennen! Spannendes 4X Finale beim Copa America

Was für ein Rennen! Spannendes 4X Finale beim Copa America

Das Finale beim Copa America Four Cross am vergangenen Wochenende in Brasilien war eines der spannendsten und actiongeladensten 4X Rennen ever! GHOST Fahrer Tomas Slavik lieferte sich mit dem Brasilianer Gabriela Giovannini eine wilde (und knappe) Schlacht. 

 

Den wohl actionreichsten und wildesten Finallauf in der Gechichte des Four Cross lieferten sich Tomas Slavik und Gabriela Giovannini (BRA) am vergangenen Wochenende beim Copa America in Brasilien. Tomas konnte somit nicht nur seine vorherigen zwei Siege in Kolumbien toppen, sondern hatte eine ziemlich gute Zeit in Brasilien. In der mehr als 15-jährigen Geschichte dieses Events schaffte er es als erster europäischer Rennfahrer, einen Sieg in Sao Roque einzufahren. Fest steht: Es war das Battle aller Battles mit der nötigen „Alles-oder-Nichts-Attitüde“, gleichzeitig aber auch mit einer gehörigen Portion Fairplay und Sportlichkeit. Nicht nur auf dem Track zeigten Tomas und Gabriel, wie man sich unter Sportsmen verhalten sollte.

Tomas über seine Zeit in Brasilien: „Immer wenn ich nach Südamerika komme, gibt es jemanden, der mich fragt: Hey Slavik, du bist doch Weltmeister, es muss doch für dich ein Leichtes sein, hier einen Sieg zu holen...? Aber es ist alles andere als leicht. Die südamerikanischen Jungs fliegen regelrecht über die Strecke. Sie sind stark, schnell, kennen das Terrain und den Track perfekt - und sie haben vor nichts und niemandem Angst!

Wenn man nun einen Blick auf das Finale wirft, bekommt man ein absolutes Schlachtfeld zu sehen – im positiven Sinne. Während des Laufs und danach fühlte ich so viele positive Emotionen, einfach der Wahnsinn. Ich bin natürlich froh, den Sieg geholt zu haben, es ist sogar ein großer Sieg für mich. Aber ich bin auch stolz, dass wir diesen sauberen und wilden Kampf vor so einer großen Menge von über 7 Millionen Zuschauern gezeigt haben, die uns live bei Globo TV sahen. Es zeigt, wie fair und spannend Fourcross sein kann. Nach einem Kampf wie diesem ist es großartig, wenn man seinem Konkurrenten in die Augen schauen und sagen kann: DANKE für diese unvergessliche Abfahrt, es war ein verdammt gutes Rennen. Brasilianische Rennen sind immer schwierig, herausfordernd aber gleichzeitig auch spaßig. Vielen Dank dafür. Danke Gabriel für eine wilde Fahrt und an alle Fans da draußen, die uns anfeuerten. Es war großartig! Danke Brasilien, Roberto, Julio....ich komme wieder.“

Tomas' final run beim Copa America

Tomas ist nun für mehr als 2 Wochen zu Hause, um sich auf seine weitere Südamerika-Reise für das Trainingslager von Red Bull Cerro Al Barrio in Chile, Red Bull Monserrate Cerro Abajo in Kolumbien und dann direkt zum Saisonauftakt in Crankworx in Neuseeland vorzubereiten. Für weitere Informationen oder einen Blick hinter die Kulissen, folgt Tomas auf Social Media:

www.tomasslavik.com

www.facebook.com/tomslavik63

www.instagram.com/tomasslavik63

Sei immer auf dem aktuellsten Stand

Händler

Finde dein GHOST Rad in deiner Nähe

Hier findest du eine Übersicht aller GHOST Händler. Einfach deine Postleitzahl eingeben, Umkreis auswählen und du bekommst vom normalen Händler bis zum Premium Dealer Alle angezeigt. Wenn du einen Händler auswählst, bekommst du zusätzlich noch die Kontaktdaten und weitere Infos angezeigt.

Händlersuche

Bitte zuerst eine Adresse eingeben

suchen
reservieren
testen