Händler
Login
de
News / Zum wiederholten Male neue Benchmark gesetzt: Das GHOST HybRide LECTOR LC gewinnt begehrten Design & Innovation Award

Zum wiederholten Male neue Benchmark gesetzt: Das GHOST HybRide LECTOR LC gewinnt begehrten Design & Innovation Award

„Das GHOST HybRide LECTOR setzt eine neue Benchmark für E-MTB-Hardtails und wirft damit unweigerlich die Frage auf, warum nicht alle Hardtails so aussehen?“, so das Fazit des Design & Innovation Award-Expertengremiums. Die Auszeichnung bestätigt, dass Mut zur Eigenständigkeit belohnt wird. Wir von GHOST-Bikes sind stolz, mit einem unserer Bikes zum wiederholten Male für das Maß der Dinge zu stehen.

Volker Ackermann, Entwicklungsleiter bei GHOST-Bikes zeigt sich bestärkt in seiner Intention, auf Basis nonkonformistischer Produkte neue Maßstäbe zu setzen:

„Gerade erst präsentiert und schon den wichtigsten Award unserer Branche gewonnen: unser HybRide LECTOR LC beweist, dass konsequente Eigenständigkeit belohnt wird. Das Expertengremium hat die Vorzüge unseres Konzeptes mit zahlreichen Detaillösungen voll und ganz verstanden - mehr sogar, die Vorteile im Praxiseinsatz erfahren können. Die Auszeichnung beweist, dass nicht vollmundige Marketing-Versprechen auf geduldigem Papier die wichtigsten Fürsprecher für ein Bike sind, sondern die reine Fahrleistung im Sinne der Anwendung und des Anwenders, so wie sie jeder von uns am eigenen Leib spüren und erleben kann. Das Fazit der Jury bestärkt mich ein weiteres Mal im nonkonformistischen Denken und Handeln, so wie wir es hier bei GHOST leben.“

 

 

Es ist seiner Zeit voraus, denn das E-Mountainbike-Hardtail HybRide LECTOR LC verzichtet auf unnötigen Ballast wie einen vollintegrierten Akku und glänzt dank seines geringen Gewichts mit spielerischem Handling. Sei es das unkomplizierte Tauschen des Akkus, der intuitive Antrieb oder das tatsächliche Fahrverhalten, das HybRide LECOTR LC besticht wie jedes GHOST mit allerlei Vorzügen ganz im Sinne des Anwenders.

Für Fahrsicherheit und daraus resultierendem Fahrvergnügen sorgt beispielsweise die Paarung zweier Laufradgrößen: Inspiriert von einer Sportart, die schon seit jeher mit Motor, zwei Rädern und in schwierigstem Gelände bewegt wird, ist unser HybRide LECTOR LC auf Basis vom Motorcross geprägter Konzepte der Vorreiter einer neuen Generation E-Bikes. Daher basiert unser HybRide MXer Konzept auf einem traktionsstarken 27,5“x2,8“ Hinterradreifen, gepaart mit einem schmäleren aber größeren 29“x2,4“ Vorderradreifen. Lediglich den Gasgriff haben wir weggelassen.

Du wirst unsere Euphorie teilen, sobald du deine Beine selbst über ein HybRide LECTOR LC geschwungen hast! Atemberaubend geformt, hochwertig verarbeitet und aufwendig lackiert. Dazu ausgewählte, E-Bike spezifische, Komponenten wie Laufradsätze mit selbst sichernden Nippeln und verstärkten Speichen. Auch die Freiläufe, gepaart mit leistungsfähigen 4-Kolben Bremsanlagen sorgen für Zuverlässigkeit auch bei hoher Belastung.

 

Euphorie ist auch Brand Manager Maxi Dickerhoff zu entnehmen:

„Einen Vergleich anzustellen, bei dem sich die Vergleichsobjekte im Wesentlichen ähneln oder gar gleichen ist ein leichtes. So verhält es sich auch mit der großen Masse des aktuellen E-Bike-Marktes. Anspruchsvoll wird ein Vergleich, wenn einzelne Produkte gänzlich anders sind und das Fundament einer Testbasis ins Wanken bringen. Dass sich unser durch und durch eigenständiges HybRide LECTOR LC gegen die Masse behaupten konnte, spricht sowohl für das Bike wie auch die Expertise der Jury. Wenn sich das Spektrum einer Jury von professionellen Testfahrern über Design-Experten und Entwicklungsingenieuren bis hin zu passionierten Bikern erstreckt, wird klar, unter welch vielfältigen Kriterien sich das Bike behaupten musste. Das HybRide LECTOR LC konnte die Jury in allen Bereichen überzeugen. Das beweist, dass wir mit unserem konsequent eigenständigen und in sich schlüssigen Konzept den richtigen Weg gehen. Es ehrt uns, dass unser Weg nun mit einer der wichtigsten Auszeichnungen unserer Branche belohnt wurde.“

 

Mach dir selbst ein Bild und teste das HybRide LECTOR LC ab Frühjahr 2018 bei deinem GHOST-Händler!

Sei immer auf dem aktuellsten Stand

Händler

Finde dein GHOST Rad in deiner Nähe

Hier findest du eine Übersicht aller GHOST Händler. Einfach deine Postleitzahl oder Ort eingeben und auf Suchen klicken. Du bekommst dann alle Händler im näheren Umkreis angezeigt.

Auf der Händlerseite findest du die vorrätigen Modelle. Bitte informiere dich zusätzlich beim Händler, ob dein Traumbike heute verfügbar ist.

Bitte beachte, dass wir keine Garantie für die Aktualität, Richtigkeit oder Vollständigkeit der Informationen übernehmen. Bitte informiere dich im Zweifelsfall direkt beim Händler, ob das Bike noch vorrätig ist.

Händlersuche

Bitte zuerst eine Adresse eingeben

suchen
reservieren
testen