Am Dienstag macht Uwe die Bikes für die Fahrerinnen fertig, damit sie die erste Runde drehen können. Dann beginnt die komplette Mannschaft mit dem Auspacken und der Vorbereitung aller notwendigen Dinge. Das Auspacken der Ausrüstung dauert ungefähr 2 Stunden. Je nach Rennstrecke bauen Andy, Uwe und Tom noch am selben Tag das Fahrerlager auf und obwohl alle mit anpacken, kann der komplette Aufbau von Teambox und Einrichtung der Unterkunft zwischen drei bis sechs Stunden in Anspruch nehmen. Inzwischen hat Sebi in der Unterkunft bereits den Physiobereich eingerichtet und beginnt mit den ersten Behandlungen der Fahrerinnen. Tom kümmert sich um alle Probleme vor Ort, hält die geschäftliche Seite des Teams am Laufen und beantwortet E-Mails.
Am Mittwoch schaltet jeder einen Gang höher, denn der Renntag rückt näher. Andy kümmert sich um das Frühstück und Tom trifft sich mit Journalisten, Fotografen und Sponsoren. Sebi, Tom, Uwe und Anja (unsere zweite Physiotherapeutin) gehen Lebensmittel einkaufen und bereiten über den Tag hinweg das Essen vor, damit die Rennfahrerinnen stets mit genügend Energie versorgt werden. Sebi und Anja treffen sich mit den Mädels und fragen ab, ob es irgendwelche Schmerzen gibt oder eine Massage erforderlich ist.
Sebi geht mit Andy zur Rennstrecke, stellt sicher, dass die Teambox komplett eingerichtet ist und baut letzte Ausrüstungsgegenstände auf, während sich Andy mit den Fahrerinnen auf die Strecke begibt. Gegen Mittag trifft sich das Team zum gemeinsamen Essen. Danach macht Andy eine Videoanalyse von den Mädels auf der Strecke und wer will, kann nachmittags nochmals eine Runde trainieren. Am Abend gegen 19:00 Uhr kommt das ganze Team zum Abendessen zusammen und bespricht den weiteren Ablauf. Nach dem Essen behandeln Anja und Sebi die Fahrerinnen, während Uwe an den Bikes schraubt. Freizeit bleibt der Crew zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht, sollte es allerdings nötig sein, arbeitet jeder in dieser Zeit auch weiter.