Erster Platz für Tomas Slavik im Urban Downhill

10 April 2022

reading time: 2 minutes

author: unknown

MAD OF LAKE

Das verrückteste urbane Downhill-Rennen am Gardasee

Italien, 10.April 2022

Tomas Slavik ist wieder einmal der König des Mad of Lake.

Der amtierende Four-Cross-Weltmeister, der 2019 bereits die Stadtabfahrt am Gardasee für sich entscheiden konnte, war gestern sowohl im Qualifikationsrennen am Vormittag als auch im Rennen am Nachmittag der Schnellste von allen.

Der 35-jährige Athlet aus der Tschechischen Republik, eine wahre Ikone dieser Disziplin, war ein wahrer Blitzmerker auf der spektakulären Abfahrtsstrecke von Toscolano Maderno: ein Tauchgang über einen Kilometer und 600 Meter, der in Montemaderno auf 318 Metern über dem Meeresspiegel beginnt und auf der Piazza San Marco vor dem Golf in 86 Metern Höhe endet.

Tomas Slavik

Das war das verrückteste Urban Downhill-Rennen, das ich jemals in Europa gefahren bin

Tomas Slavik

Insgesamt 232 Höhenmeter auf einer urbanen Strecke mit Sprüngen, Parabeln und Hindernissen, die Tomas Slavik mit einem unwiderstehlichen Sprung bewältigte und die Uhr bei 2:31:254 Minuten stoppte. Auf der zweiten Stufe des Podiums ein weiterer Name der Exzellenz der Spezialität, der Franzose Anthony Vidal, Vizeweltmeister 2019, in den Top Ten des Abfahrtsweltcups, der das Rennen in 2'33"840 beendete. An dritter Stelle der erste der Italiener, der Südtiroler Cristoph Moser (2'35"111), Zweiter im Jahr 2021.

Zum siebten Mal fand das Urban Downhill nun schon statt. 

In nur wenigen Jahren hat sich das nationale Rennen zu einem unverzichtbaren Ereignis
zu Beginn der Saison für den Gravity-Zirkus aus ganz Italien und darüber hinaus entwickelt.

Spitzensportler aus der Tschechischen Republik, Frankreich, Italien und England
waren an diesem Wochenende am Start.

Fotos: Nicola Bonaspetti

Fahrradvergleich (0)

Füge ein weiteres Rad hinzu, um es zu vergleichen. Du kannst bis max. 3 Räder gleichzeitig vergleichen.
Jetzt vergleichen