Das LECTOR FS ist die neue Full Suspension Waffe des GHOST Factory Racing Teams. Während des Team Camps in Massa Marittima, Toskana, im März haben die Mädels das Rad mit seiner SuperFit Geometrie und das TractionLink Hinterbausystem auf Herz und Nieren getestet. In diesem Video teilen sie ihre Erfahrungen mit dem neuen Bike und seinen Technologien.
Caroline Bohé bezeichet es als das perfekte Rad, das sich bergauf wie ein Hardtail verhält und bergab den Trailspaß eine Fullys aufzeigt. Dank des TractionLink Federungssystems wurden die Mädels schneller und effizienter. TractionLink sorgt dafür, dass das Bike auch in anspruchsvollen Situationen die Bodenhaftung nicht verliert, Schläge werden souverän absorbiert und Bremsvorgänge werden noch effektiver. Anne Terpstra profitierte davon bereits bei ihrer ersten Fahrt, auf der sie schneller war als je zuvor.
Das LECTOR FS nutzt zudem die SuperFit Geometrie, die für die perfekte Passform sorgt. Sie garantiert jedem, ob groß oder klein, ein effektives, kontrollierteres und komfortableres Bike, egal ob Anfänger oder Profi. Nadine Rieder saß in einer perfekten Position auf ihrem LECTOR FS, ohne dass es zuvor angepasst wurde – Beweis genug.
Zwei Monate nach dem Teampcamp zeigte das Fully seine Stärke bei Carolines zweitem Platz im U23-Weltcup in Nove Mesto seine Stärke. Das beweist, dass das LECTOR FS nichts an Kletterpower eingebüßt, aber deutlich an Abfahrtsperformance gewonnen hat.
Video von Lars Veenstra
Fotos: Attention Build